Skip to content

Lügen auf Wahlplakaten

Wahlplakat der Grünen zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2021
Wahlplakat der Grünen zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2021

Es sind wieder Wahlen ... und bei dieser dreisten Lüge auf dem Wahlplakat der GRÜNEN musste ich was machen. Ich würde die Partei ja sogar wählen wenn die Aussage wahr wäre. Ist sie aber nicht. Die GRÜNEN sind in erster Linie eine Anti-Atomkraft-Partei, sie hat ihre Wurzeln dort und das ist einer ihrer ideologischen Grundpfeiler. Dementsprechend waren auch ihre Prioritäten: Zuerst die Atomkraftwerke abschalten, danach erst an den Klimaschutz denken. Knapp 20 Jahre später. Deshalb habe ich Frau Spiegel einen netten Brief geschrieben, auf den ich (natürlich) keine Antwort erhalten habe:

Continue reading "Lügen auf Wahlplakaten"

Halbwertszeit von Wissen

Gezwungenermaßen muss ich mich ja jetzt seit einem halben Jahr als Küchenmonteur beweisen. Da ich aber ein recht ausgeprägtes Extroverted Sensing (Se) habe, was für alle Arten von direkter Interaktion mit der Umgebung verantwortlich ist, macht das schließlich auch Spaß. Außerdem stimuliert das das natürliche "get Things done"-Bedürfnis was INTJs einfach haben und ich kann den Prozess nach Herzenslust optimieren. Sich und sein Material immer gründlich vorzubereiten ist auch ein positiver Punkt und die ständige Neugier zu befriedigen wie Sachen eigentlich funktionieren und für was welches Werkzeug gut ist auch noch. Ein bisschen Probleme habe ich mit meinem Perfektionismus weil man nicht alles so perfekt hinbekommt wie man es gerne hätte, aber mit etwas Zähneknirschen kann man damit auch noch leben.

Wenn man ein neues Tätigkeitsfeld erschließt besteht der Lernprozess ja darin, mit allen möglichen Situationen konfrontiert zu werden und dafür eine Lösung zu finden. Und wenn man nicht die optimale Lösung finden konnte, dann überlegt man sich etwas für den Fall, dass so etwas nochmal vorkommt. Für die alltäglichen Sachen hat man so schon nach ein paar Wochen einen Lösungsbaukasten, für die selteneren Sachen dauert das etwas länger.

Continue reading "Halbwertszeit von Wissen"