Skip to content

Leben in der falschen Welt

untergegangenes Geschäftsgebäude
Das Geschäftsgebäude am nächsten Morgen, in der Nacht stand das Wasser noch einen halben Meter höher

Ich brauche eigentlich nur diese Bilder zu zeigen damit jedem klar ist das in meinem Leben gerade einschneidende Erlebnisse stattfinden. Um es mit einem Satz zusammenzufassen: Nicht nur war die Flut war das letzte Glied in einer Kette, deren Steigerung so nicht besser in einem Roman hätte stehen können. Es ist auch noch so, so hart in einer Welt leben zu müssen die für andere Menschen gemacht worden ist und das merkt man dann erst wirklich wenn alles schief geht.

zerstörtes Lager
95% der Ware im Lager ist unrettbar zerstört

Bei der Hochwasserkatastrophe stand das gesamte Untergeschoss meiner Firma zwei Meter hoch unter Wasser. Darin befand sich das Lager und die Werkstatt, der Aufzugstriebwerksraum und die Heizung. Und von alledem ist 90% nicht mehr zu retten. Aber es geht hier nicht um den Schaden - es gibt ja besonders an der Ahr Menschen die es noch viel schlimmer getroffen hat und deren Existenz inklusive Grundlage komplett zerstört worden ist. Es geht vielmehr darum, wie ich als INTJ und damit auch als Sigma-Typ mit dieser Situation umgehe.

"Leben in der falschen Welt " vollständig lesen